Poetry Slam Workshop

Anmeldung ab sofort

Wortumdrehung –Poetry Slam Workshop 2020

Sa. 26.7.- So. 27.9.2020, 10-16 UhrSlamWorkshop

im Hessischen Literaturforum
Künstlerhaus Mousonturm,Atelier 2, 3. Stock, Probebühne 3
Waldschmidtstrasse 4, Frankfurt

Anmeldung ab sofort: u20slam@kulturnetz-frankfurt.de (Bitte angeben: Name, Geburtsdatum, Wohnort, Telefon od. Mobil, Email)

Teilnehmen können Schüler und Jugendliche von 14-20 J.. (Ausnahmen im Einzelfall)

Workshopleiter: Dirk Huelstrunk (Performancepoet & Slammaster des ältesten Poetry Slam in Frankfurt)

Teilnahmegebühr 25€

Die Anmeldung ist erst mit der Überweisung der Teilnahmegebühr abgeschlossen.  Die Teilnahmegebühr muß unmittelbar nach Bestätigung der Workshopteilnahme, spätestens bis eine Woche vor Workshopbeginn überweisen werden:

Betrag: 25€
Empfänger: Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
IBAN: DE05 5005 0201 0200 4946 86
Frankfurter Sparkasse
Referenz: Seminar Poetry Slam

Poetry Slam, wie funktioniert das? Schreibideen finden, spannende und origenelle Texte verfassen und ihre Umsetzung unter realen Bühnenbedingungen proben. Dazu üben wir den Einsatz von Atmung, Stimme und Mikrophon sowie den Umgang mit Unsicherheit und Nervosität. Der Kurs ist für Anfänger geeignet, aber auch für jene, die schon erste Slamerfahrung gesammelt haben, aber ihre Performance und Texte verbessern wollen.

Zum Abschluß wird es die Möglichkeit geben die Texte bei einem richtigen Poetry Slam vorzutragen.